Die Einladung der Netzwerkerin Sabine Piarry zur Blogparade „Beste Empfehlungen 2015“ nehme ich gerne an, ist sie doch ein wunderbarer Anlass mich bei einigen der Menschen auch öffentlich zu bedanken, die mich in diesem Jahr besonders unterstützt und empfohlen haben.

Ich bin in der glücklichen Lage Teil eines großen und aktiven Netzwerks zu sein, dem ich in den letzten 7 Jahren viel Zeit und Energie gewidmet habe. Ich bin 2008 in die SocialMedia-Welt eingestiegen – vielen Dank an dieser Stelle an Markus Schauer von www.vertriebscoach.at, der mir im Rahmen der Ausbildung „Marketing und Salesmanagement im Tourismus“ Facebook, Xing, Twitter& Co nahe gebracht hat. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wozu das je gut sein sollte – und habe mich dabei von Anfang an mit voller Kraft in diese neue Welt gestürzt, die heute ein zentraler Pfeiler meines Erfolgs ist.

Für mich war dieses Jahr in vieler Hinsicht sehr speziell, nicht nur ist es das mit Abstand erfolgreichste Jahr für mein Unternehmen – bis jetzt, es hat einen ganz besonderen Verlauf genommen.

Im Juli dieses Jahres sind viele Fäden für mich zusammengelaufen, ich könnte auch schreiben: Das Universum hat sich verschworen, um mich zu unterstützen.

Tom Oberbichler, Mara Stix

Tom & Mara

Ein Sommer für dein Buch

Unter diesem Namen habe ich auf Mara Stix Blog www.marastix.com eine Serie von Blogartikeln mit Bonusvideos veröffentlicht, die mir zusammen mit dem sehr erfolgreichen Launch von Maras Buch „Unwiderstehlich Leben – Wie du als Frau mit Online-Marketing erfolgreich bist“ eine sehr hohe Sichtbarkeit gebracht hat.

Ein Ergebnis davon ist die Buch und eBook Schreiben Facebook-Gruppe, über die ich mit Menschen, die sich für mich und meine Angebote rund um Bücher interessieren in direktem Austausch bin.

Ein anderes Resultat war ein Anstieg der Newsletteranmeldungen und Anfragen.

Vielen Dank, liebe Mara!

Das Business Booster Event

Parallel dazu bin dich der Einladung von Annja Weinberger von www.viva-akquise.de zu ihrem Business-Booster-Event gefolgt. Das Thema „Professionalisere dein Business“ und die Zielgruppe Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihr Business auf die nächste Stufe heben wollen, waren für mich ideal und ich habe mehr als 300 Kontakte dazu gewonnen.

Vielen Dank, liebe Annja!

Die 30 Tage Videochallenge

Als Ende Juni die Einladung von Shailia Stephens (www.shailiastephens.com) zu einer Videochallenge – jeden Tag im Juli ein Video aufnehmen und veröffentlichen – durch meine Facebook-Timeline flatterte, hatte ich nur einen Gedanken: „Ich habe keine Zeit dafür!“

Meine Neugier und meine Intuition haben mich schnell überzeugt und ich habe mitgemacht. Eine Entscheidung mit mächtigem Impact auf mich und meinen Geschäftserfolg. Nicht nur habe ich beim Videofilmen und –veröffentlichen einen großen Sprung gemacht, ich viele hochwertige Kontakte bekommen, die sich auch sehr schnell in tatsächliche Umsätze verwandelt haben.

Besonders Petra Lehner von www.metamind.at und in der Folge Margit E. Macchia von www.coachmargit.com haben mir viele Türen geöffnet.

Vielen Dank, liebe Petra, vielen Dank, liebe Margit!

Shailia Stephens, die Unternehmerinnen dabei unterstützt endlich ausgebucht zu sein und ihr Unternehmen auf das nächste Level zu heben, hat mich über die Videochallenge hinaus auf vielen Ebenen unterstützt und beflügelt .

Vielen Dank, liebe Shailia!

Und das alles in nur einem Monat! Das praktische Ergebnis dieses Netzwerkmonats in Zahlen sind rund 1.000 qualifizierte Kontakte und ein Umsatz von etwa € 15.000,–. Ich bin sehr glücklich damit!

Von Online zu Offline

Ich habe mein Business zu 100% online aufgestellt und auch mein aktives Netzwerk ist in erster Linie virtuell.

Im Herbst habe ich dann beim Inspirationcamp in Bonn viele meiner virtuellen Kontakte auch offline kennen- und schätzen gelernt. Zu diesem Barcamp kam ich, weil mich Claudia Kauscheder von www.abenteuerhomeoffice.at, die bei mir im Buch-Podcast zu Gast war, mich eingeladen hat.

Vielen Dank, liebe Claudia!

So viele mehr

Das ist nur eine kleine Auswahl der Menschen, die mich unterstützt und empfohlen haben – ich lebe in einer Welt, wo gegenseitige Unterstützung und solidarischer Austausch an der Tagesordnung ist und ich nutze hier die Gelegenheit einige Menschen besonders hervorzuheben, auch weil ich weiß, dass es effektiver ist, eine begrenzte, ausgewählte Anzahl von Menschen zu empfehlen, als eine lange Liste zu veröffentlichen, wo die Aufmerksam zerstreut wird.

Und ich finde sicher noch viele Gelegenheiten meine Netzwerkpartnerinnen und –partner zu empfehlen – stay tuned!

Chris und Tom Winter am Genfer See

Tom & Chris

Die Grundlage

Eine Partnerin, die mich vor allem offline unterstützt ist meine liebe Frau und Partnerin Chris Pape von www.pimpyourbrain.com – die wunderbare Beziehung, die wir bald 30 Jahre leben, ist für mich ein wesentliches Fundament, das mir viel möglich macht und steter Anlass zu Glück und Freude.

Vielen Dank, liebe Chris!

Vielen Dank auch dir, liebe Sabine für diese schöne Idee!

Be wonderful!

Tom